08.07.21: Online-Podiumsdiskussion “Alexey Navalny und die demokratische russische Opposition”

Online-Podiumsdiskussion "Alexey Navalny und die demokratische russische Opposition"

  • am 08.07.2021 um 19 Uhr via Zoom
    (Einwahldaten siehe unten)

mit

  • Leonid Volkov, aktuell geschäftsführender Vorsitzender der Partei "Russland der Zukunft" und ehemaliger Stabschef von Alexey Navalny
  • Dr. Sergey Lagodinsky, Grüner Europabgeordneter und Jurist, ehemaliger Kommilitone von Alexey Navalny an der Yale Universität
  • Elizaveta Shlosberg, Grafikdesignerin, Mitgründerin der Allianz für ein freiheitlich-demokratisches Russland in Nürnberg & der weltweiten Initiative der "Russia Uncensored" YouTube Kanäle.
Moderation: Dipl.-Pol. Andrej Novak, Vorsitzender One Europe e. V.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Allianz für ein freiheitlich-demokratisches Russland Nürnberg statt.

 

Zur Facebook-Seite der Allianz:
https://www.facebook.com/AllianzFreiheitDemokratieRusslandInNuernberg/


Beschreibung:

Um die internationale Politik des Kremls richtig einschätzen zu können, ist ein Verständnis der politischen Lage innerhalb Russlands unabdingbar.

 

Spätestens seit seiner Vergiftung im August 2020, seiner medizinischen Behandlung und Rehabilitation in Deutschland und der unmittelbar auf seine Rückkehr folgenden Verhaftung und Verurteilung zu mehrjährigen Haftstrafen ist die Führungsfigur der russischen Opposition Alexey Navalny auch bei uns in den Fokus gerückt.

 

Auch in Nürnberg und Erlangen gingen Menschen für ihn auf die Straße. Wie bei jeder Nachricht über Russland kursieren jedoch diverse Versionen dessen, was passiert ist und auch wer Alexey Navalny als Politiker und Mensch ist. Deshalb haben wir Weggefährten Alexey Navalnys eingeladen, um uns ein besseres Bild davon zu machen, wer Russlands politischer Gefangener No. 1 ist und wie aktuell die Situation der demokratischen Opposition in Russland ist.

 

Ebenso wollen wir mit den Gästen auf dem Podium diskutieren, was die aktuelle Lage in Russland für die deutsche Russlandpolitik nach der Bundestagswahl bedeutet und was man bei uns vor Ort tun kann, um Menschen, die sich in Russland für Bürger- und Menschenrechte, sowie einen friedlichen Wandel einsetzen, zu unterstützen.


Zoom-Einwahldaten:

Uhrzeit: 8.Juli.2021 18:30 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, WienZoom-Meeting beitreten


https://zoom.us/j/99173012283...

 

Meeting-ID: 991 7301 2283
Kenncode: 085740

 

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland

 

Ortseinwahl suchen:

 https://zoom.us/u/ab6cauiQp


Falls auf Zoom die maximale Teilnehmerzahl erreicht sein sollte, können Sie auf unserer Facebook-Seite den Link zum Livestream auf YouTube finden unter:

 

https://www.facebook.com/OneEuropeAssociation

oder auch auf unserem YouTube Kanal unter:

 

https://www.youtube.com/.../UCrrBoi12WHca5Q8rPdwZjuQ/videos